lPortrait
l Ralph Wehner l Andrea Wilhelm l Karin Good l John-William Skytting l
l Gute Geister l




Ralph Wehner

Die Herausforderungen:


Are Extreme Challenge 2016

Are Extreme Challenge 2015

Trans Schwarzwald 2009

Transalp 2007

Inferno Triathlon 2006

Swisspower-Gigathlon 2006

Inferno Triathlon 2005

Coast to Coast 2005

Coast to Coast 2004

Swisspower-Gigathlon 2002

Transswiss, Ironman


Geburtsdatum: 5. März 1967
Wohnort: Gossau ZH
Beruf: Elektromechaniker


Ich bin in Robenhausen (Wetzikon) aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte ich eine 4-jährige Lehre als Elektromechaniker in Wallisellen.

Danach kamen Jahre der Wanderschaft - habe gejobbt und bin gereist. Natürlich war ich meistens mit dem Velo unterwegs: Portugal, Frankreich, England, Wales, Schottland, Island, Canada, Neuseeland.

Im März 1996 habe ich als Velomechaniker in Wolfhausen zu arbeiten begonnen und im August 2000 wagte ich mich dann in die Selbständigkeit und ''kreierte'' windRad.
Sportlich habe ich langsam vom Handball (18 Jahre aktiv) zu Duathlon und Triathlon gewechselt.

Inzwischen bin ich Papi von 2 Kindern. Das Reisen mit dem Velo geht weiter. Zeitweise mit Kinderanhänger und nun mit dem Follow Me. Sportlich bin ich eher ins Lager der Multisportler gewechselt. Kein Spezialist, aber vielseitig wie im Beruf.